Jugendsommercamp - jährliche Institution seit Vereinsgründung

Tenniscamp 2023

Liebe Kids und Jugendliche,

der Tennisclub Kappelrodeck veranstaltet auch in diesem Jahr wieder sein Tenniscamp. Sei dabei und sichere Dir rechtzeitig Deinen Platz im beliebten alljährlichen Tennsicamp des TCK. Das Tenniscamp ist inzwischen eine Institution im Verein und innerhalb der Gemeinde Kappelrodeck-Waldulm.

Sei dabei wenn wir Euch wieder mit viel Elan, Spielen und Spaß weiter an den Tennissport heranführen.

Geminsam stärken wir uns gegen Mittag dann mit einem leckeren Essen und halten uns im heißen Sommer bei kühlen Getränken fit.

Das war unser spaßiges Tenniscamp 2022:

Der Tennisclub Kappelrodeck veranstaltete vom 28. – 30. Juli 2022 sein diesjähriges Tenniscamp. An diesen drei intensiven Trainingstagen wurden die 15 Teilnehmer/innen jeweils von 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr am Tennisplatz in Kappelrodeck/Waldulm von unserem Trainerteam Andrea Uhlendahl, Elke Kulicke und Christian Stange betreut. Auch Lucia Bohnert, Lisa Hillbrecht und Naomi Schwab unterstützen das Camp. Bereits mit einem kreativen Aufwärmprogramm im schattigen Waldulmer Kurgarten startete der Tag. Ob Staffelläufe, Koordinations- und Rhythmusübungen oder einem Tanz, Elke Kulicke bot ein spaßiges und abwechslungsreiches Warm-up. Anschließend folgte in Gruppen die erste Trainingseinheit, hier wurde die Technik des Tennis geübt. Eines der Highlights war immer wieder das Mittagessen von Charly Deuber, er versorgte die Teilnehmer/innen mit seinen leckeren Kochkünsten. Nach der Stärkung ging es in die zweite Trainingseinheit.  Am letzten Tag des Tenniscamps konnten die Teilnehmer/innen ihr gelerntes Können unter Beweis stellen und gegeneinander antreten. Die Kinder hatten bei ihren Einzel- und Doppelspielen viel Spaß. An diesen drei heißen Sommertagen zeigten alle Teilnehmer/innen gutes Durchhaltevermögen. Dies wurde mit einer Urkunde und einem kühlen Eis zum Abschluss belohnt. Nach dem spaßigen Tenniscamp freuen wir uns bereits jetzt schon auf nächstes Jahr.