Über uns

Seit der Gründung unseres Tennisclubs im Jahre 1975 übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und setzen es uns zum Ziel, den Tennissport zu fördern und das körperliche Wohlbefinden zu steigern.

Mit dem Neubau unserer tollen Platzanlage 2020 neben der Pfarrberghalle in Waldulm mit vier Allwetterplätzen und separater Ballwand samt Lagerschuppen haben wir ein neues zuhause gefunden und eine große Investition in die Zukunft und Weiterentwicklung unseres Vereins gewagt.

In der nun frisch sanierten Pfarrberghalle in Waldulm befinden sich die sanitären Einrichtungen und unser neues Clubheim auf neustem Stand. Hier sind wir jede Woche Anlaufstelle für viele Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren im Alter von 4 bis 82 Jahren.

Unsere engagierten ehrenamtlichen Trainer und Betreuer tragen mit großem persönlichem Einsatz dazu bei, dass der Tennissport bereits im Jüngstenbereich erlernt und mit Freude ausgeübt wird.

Was treibt uns an

Wir verstehen uns als Verein im Breitensport und möchten unsere Mitglieder aus der engeren Region, gleich welchen Geschlechts und Nationalität generieren.

Mit unserem ehrenamtlichen Wirken wollen wir den Tennissport fördern, das Gemeinschaftsbewusstsein und die soziale Kompetenz jedes Einzelnen stärken und entwickeln. Wir möchten unseren Mitgliedern Toleranz, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und mentale Stärke vermitteln.

Es liegt uns sehr daran, unser Trainer- und Betreuerteam kontinuierlich auszubilden, um die Kinder- und Jugendarbeit weiterzuentwickeln und zu fördern. Wir möchten unseren Verein weiter den heutigen Erfordernissen anpassen und für die Zukunft rüsten.

Aufgrund unseres kontinuierlichen ehrenamtlichen Engagements für den Tennissport, unserer Öffentlichkeitsarbeit und des partnerschaftlichen Umgangs mit Gemeinde und den örtlichen Vereinen haben wir einen festen Platz in der Ortsgemeinschaft und sind aus dieser nicht mehr wegzudenken.